High Performance

„High Performance“ bei Supercars auf MotorvisionTV (180)

Mercedes C63 AMG S Performmaster
Einer dieser Tuner ist Performmaster aus Baden-Württemberg, das sich ausschließlich den Hochleistungs-Modellen von AMG widmet daraus wahre Biester macht. Ihre Version des C63 AMG S wartet mit einer Leistung von 612 PS statt 510 PS und einem maximalen Drehmoment von 840 Nm statt 700 Nm auf.

Porsche Macan Turbo Racechip
Marktführer in Sachen Chiptuning ist allerdings die Firma RaceChip. Seit 2008 widmet sich das Unternehmen der Leistungssteigerung von Serienfahrzeugen und bietet mittlerweile Steuergeräte für 3000 Modelle von 30 verschiedenen Herstellern an. Unter diesen Modellen ist auch der Porsche Macan, der seit seiner Markteinführung im Jahr 2014 über 100.000 Mal verkauft wurde. Durch den „RaceChip Ultimate“ erhält das 400 PS starke Topmodell der Baureihe noch einmal zusätzliche 80 PS. Das maximale Drehmoment steigt durch das Steuergerät indes von 550 Newtonmeter auf 680 Newtonmeter an.